Sustainability

Description

Preserving the cultural and historical heritage of jewelry making is the main source of inspiration and motivation for the company. We believe it is our responsibility to support the goldsmith tradition. Goyel is committed to enhancing the skills of its artisans by encouraging innovation and helping them improve their skills through extensive training programs. The combination of the latest and traditional technology is deeply rooted in Goyel's DNA, while paying attention to the environment.

Highest quality

When it comes to sustainable choices, it is essential to determine how many years you can enjoy your favorite piece. Over time, gold fading or turning green is a sign of poor quality. For this reason, we produce all of our products in-house so there is no discrepancy in quality and quality control. Furthermore, we use 18ct and higher gold quality to ensure that you can wear your favorite pieces every day for years. Quality and sustainability is our highest priority.

Environmental Impacts

We realize that mining can have a significant impact on the environment, and minimizing this impact throughout our supply chain is one of our top priorities. We carefully select which suppliers we work with and which countries/regions we source from; we go beyond our own supply chain and strive to bring about overall change and reduce the environmental impact of mining.

Our journey to net zero emission

We believe that our company and the global economy will be stronger in a low-carbon future. That is why we have set ourselves the goal of no more greenhouse gas emissions. As the climate crisis continues to worsen, appropriate action must also be taken to address it. Therefore, we have set ourselves the goal of achieving zero emissions by 2025.

Transformation to sustainable business

Goyel values design excellence and exclusively sells products online. Behind this unusual concept, the focus is on the sustainablility. Our aim is to reduce our overall carbon footprint, lower our costs, and promote the well-being of employees and customers in retail, office, distribution, and manufacturing facilities. We do not need to build polluting buildings in big cities to offer you the best jewelry.  

Subscribe to Our Newsletter

Newsletter

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

close

Newsletter

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Shopping Cart
Determine your perfect ring size

Three simple steps are required. 

Please select the correct category below.

Do you need help?

Please do not hesitate to contact us with any questions.
Our contact form can be found here.

Nachhaltigkeit

Beschreibung

Die Bewahrung des kulturellen und historischen Erbes der Schmuckherstellung ist die wichtigste Inspirations- und Motivationsquelle für das Unternehmen. Wir glauben, dass es in unserer Verantwortung liegt, die Goldschmiedetradition zu unterstützen. Goyel setzt sich dafür ein, die Fähigkeiten seiner Handwerker zu verbessern, indem es Innovationen fördert und ihnen durch umfangreiche Schulungsprogramme hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Die Kombination aus neuester und traditioneller Technologie ist tief in der DNA von Goyel verwurzelt, wobei es essentiell ist auf die Umwelt zu achten.

Höchste Qualität

Bei nachhaltigen Entscheidungen ist es essentiell, wie lange man Freude an seinem Lieblingsstück hat. Im Laufe der Zeit ist das Verblassen von Gold oder das Verwandeln in Grün ein Zeichen für schlechte Qualität. Aus diesem Grund produzieren wir alle unsere Produkte Hausintern, damit es keine Abweichungen bei der Qualität und Qualitätsprüfung gibt. Des Weiteren verwenden wir Gold ab 18k und höher, um sicherzustellen, dass du deine Lieblingsstücke jeden Tag und über Jahre hinweg tragen kannst. Qualität und nachhaltigkeit hat bei uns die höchste Priorität

Umweltauswirkungen

Wir wissen, dass der Bergbau erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt haben kann, und die Minimierung dieser Auswirkungen in unserer gesamten Lieferkette ist eine unserer obersten Prioritäten. Wir wählen sorgfältig aus, mit welchen Lieferanten wir zusammenarbeiten und aus welchen Ländern/Regionen wir beziehen; wir gehen über unsere eigene Lieferkette hinaus und bemühen uns, einen allgemeinen Wandel herbeizuführen und die Umweltauswirkungen des Bergbaus zu reduzieren.

Unsere Reise zu Nullemission

Wir glauben, dass unser Unternehmen und die Weltwirtschaft in einer kohlenstoffarmen Zukunft stärker sein wird. Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, keine Treibhausgasemissionen mehr zu verursachen. Da sich die Klimakrise immer mehr zuspitzt, müssen auch entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um sie zu bekämpfen. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 eine Nullemission zu erreichen.

Wandel zu nachhaltigen Business

Goyel legt großen Wert auf hervorragendes Design und verkauft die Produkte ausschließlich Online. Hinter diesem außergewöhnlichem Konzept verbergen sich nachhaltige Elemente, die unsere Gesamtumweltbelastung reduzieren, unsere Kosten senken und das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Kunden in Einzelhandels-, Büro-, Vertriebs- und Produktionseinrichtungen fördern. Wir bauen keine umweltbelastende Gebäude in Großstädten um Ihnen den bestmöglichen Schmuck anzubieten.  

Subscribe to Our Newsletter

Newsletter

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

close

Newsletter

We don’t spam! Read our privacy policy for more info.

Warenkorb
Bestimmen Sie ihre perfekte Ringgröße

Es sind drei einfache Schritte dafür nötig. 

Wählen Sie unten bitte die richtige Kategorie aus.

Benötigen Sie Hilfe?

Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden.
Unser Kontaktformular finden Sie hier.